Interview Susanne Ptak

Interview mit Susanne Ptak

Seit wann schreibst du?
Eigentlich seit ich schreiben kann. Ich habe immer mal wieder Geschichten angefangen, aber nie etwas zu Ende gebracht. Bis zum Frühjahr 2014. Da erschien mein erster Krimi „Grünlandmord“.

Wo schreibst du am liebsten?
An unserem Esstisch im Wohnzimmer mit Blick in den Garten und auf unsere Schafe.

Gibt es etwas, was dich besonders inspiriert? Motiviert? Musik oder einfach nur Ruhe? Vielleicht eine Person?
Spaziergänge mit unserem Collie Liam.

Hast du schon einmal den Gedanken gehabt, dir ein Pseudonym anzuschaffen? Oder ist dein Name gar einer?
Susanne Ptak ist mein bürgerlicher Name, allerdings schreibe ich auch unter dem Pseudonym Ann-Sophie Holtland. Die Susanne schreibt Krimis Klarant Verlag), die Ann-Sophie bewegt sich in magischen Welten.

Was liest du als Autor eigentlich für Bücher? Ein besonderes Genre?
Vorzugsweise in den Genres, in denen ich auch schreibe: Krimis und Fantasy. Allerdings mag ich auch historische Romane.

Was uns natürlich brennend interessiert, was bedeutet für dich die Zusammenarbeit mit uns Bloggern?
Diese Frage beantworte ich zuerst mit einer Gegenfrage: Was wären wir ohne Euch? Ich finde es großartig, dass so viele leidenschaftliche Leser ihre Freizeit dafür opfern, unsere Bücher zu rezensieren und bekannt zu machen. Seit ich Autorin bin, habe ich etliche BloggerInnen kennenlernen dürfen – wenn auch die meisten leider nicht persönlich – und es haben sich sehr nette Kontakte entwickelt.
Vielen Dank Euch allen dafür!

1. Kaffee oder Tee?
Morgens Kaffee, abends Tee

2. Schokolade oder Käse?
Käse

3. Schwarz oder weiß?
Schwarz

4. Sommer- oder Wintertyp?
Herbst

5. Print oder EBook?
Beides

6. Hotel oder Zelt?
Hotel! Definitiv!!

7. Fernseher oder Radio?
Fernsehjunkie …

8. Serie oder Film?
Sowohl als auch.

9. Sport oder Sofa?
SOFA!!!

10. Hund oder Katze?
Hund

11. Jeans oder Abendkleid?
Jeans, die meistens auch noch ein bissel nach Schaf müffelt 😀

12. Sekt oder Selters?
Cola

Vielen Dank liebe Sanne für Deine Zeit 😊

http://klarant-verlag.de/buecher/ostfrieslandkrimis/susanne-ptak

Kommentar verfassen

