Vorstellung Cornelia Pramendorfer

Heute dürfen wir Euch Cornelia Pramendorfer – Autorin vorstellen 😊

📖Seit wann schreibst du?

Seit meinen Teenager Jahren, aber seit Mai 2016 täglich

📖Wo schreibst du am Liebsten?

An meinem Schreibtisch am Computer

📖Gibt es etwas, was dich besonders inspiriert?
Bilder, Träume

Motiviert?
Wenn meine Leser nach mehr verlangen

Musik oder einfach nur Ruhe?
Zum größten Teil komplette Stille, da kann ich mich am besten konzentrieren

📖Wie geht deine Familie damit um, einen Autor im Haus zu haben?

Meine Kinder sind ziemlich stolz auf mich, vor allem meine Älteste, die es sogar ihrer Lehrerin erzählt hat. Mein Freund unterstützt mich in allem und ihm habe ich es zu verdanken, dass ich seit September selbtständig bin.

📖Hast du schon einmal den Gedanken gehabt, dir ein Pseudonym anzuschaffen? Oder ist dein Name gar einer?

Ja ich habe lange darüber nachgedacht und mich erst kürzlich für eines entschieden.

📖Hast du schon mal daran gedacht, dich in einem anderen Genre zu versuchen?

Sehr oft sogar. Romance, Fantasy (noch nichts veröffentlicht) – und ein Thriller ist geplant in den nächsten Jahren

📖Was liest du als Autor eigentlich für Bücher? Ein besonderes Genre?

Bisher war das vorrangig Fantasy und Dystopien, aber seit kurzem lese ich auch New Adult, Contemporary, Romance

📖Was uns natürlich brennend interessiert, was bedeutet für dich die Zusammenarbeit mit uns Bloggern?

Es gibt Blogger da draußen, die schließt du in dein Herz und willst sie einfach nicht mehr gehen lassen und ich kann mich sehr glücklich schätzen, solche tollen Menschen kennengelernt zu haben. Ich spreche hier nicht nur von Posts oder Werbung, sondern viel mehr, von den Bloggern, die an mich und meine Bücher glauben. Die mich mit Feedback und auch mal Kritik weiter voranbringen.

Und zum Schluß kurz und knapp….

1. Kaffee oder Tee? – Tee

2. Schokolade oder Käse? – Äh keines, Salzgebäck eher

3. Schwarz oder weiß? – Weiß

4. Sommer- oder Wintertyp? – Auch keines, Frühling und Herbst, wenn ich eins davon wählen muss dann Sommer

5. Print oder EBook? – Print

6. Hotel oder Zelt? – Hotel

7. Fernseher oder Radio? – Radio

8. Serie oder Film? – Film

9. Sport oder Sofa? – Haha Sofa

10. Hund oder Katze? – Kines, Tierhaarallergie

11. Jeans oder Abendkleid? – Jeans

12. Sekt oder Selters? – Wasser

Danke liebe Cornelia

Anja

Kommentar verfassen

