Harry, die kleine Schildkröte : der Aggelos

Nachdem wir euch die Autorin vorgestellt haben, kommt hier ihr Buch😉
Harry, die kleine Schildkröte: Der Aggelos von Katharina Hallmann
🐢Kurzbeschreibung

Eines Tages purzelt Harry, die kleine Schildkröte, vor die Füße der Henne Berta, die bis dahin sein Ei gewärmt hat. Harry gibt sich alle Mühe, es seiner Hühner-Mama recht zu. Achten und ein richtiges Huhn zu werden. Aber es will ihm einfach nicht gelingen, auch wenn er das erste Schildkrötenhuhn auf der Welt ist. So verabschiedet er sich schweren Herzens von seinen Hühner Geschwistern und begibt sich auf Wanderschaft. In Carapaxi findet er. Ich nur viele neue Schildkrötenfreunde, sondern erfährt auch von eine, geheimnisvollen Schutzstein. Ein großes Abenteuer beginnt für Harry, die kleine Schildkröte.
🐢Cover: einfach toll, wie das Buch!
🐢mein Eindruck:

Die Geschichte um Harry ist sehr gut zu lesen, das ich sie ab der 1. Klasse empfehlen kann. 

Die Reise, die Harry antritt, erinnert mich ein wenig an die neuen Kulturen, die auch erst eine richtige Heimat finden müssen. 

Die Autorin hat die Geschichte sehr witzig und spannend geschrieben, das es einfach Spaß macht, sie zu lesen.

Ich freue mich auf weitere schöne Geschichten von Harry🐢
Barbara

2 Gedanken zu “Harry, die kleine Schildkröte : der Aggelos

Kommentar verfassen

