Vorstellung Petra Fischer

Heute stellen wir Euch die Autorin Petra Fischer vor 😊


Erst einmal zu mir:

Mein Name ist Petra Fischer.

Geboren bin ich 1978 in Berlin, lebe aber seit 2001 in Rheinland-Pfalz.

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder 
💚Seit wann schreibst du? 
Schon immer irgendwie. In der Schule habe ich es geliebt Aufsätze zu schreiben. Doch bis ich mich “getraut“ habe einen “richtigen“ Roman zu schreiben, hat doch etwas länger gedauert 

2011 habe ich meinen ersten Roman „Schatten Leben“ mit BoD veröffentlicht, von dem es seit März 2017 eine Neuauflage (mit Internetstory) gibt. 

2012 erschien „Mein Weg zur ewigen Ruhe“, 2014 „Glück fürs Glücklichsein“ und 2015 „und dann kommt morgen“ 
💚Wo schreibst du am Liebsten? 
Och, das ist mir ganz egal. Ob im Wohnzimmer, im Fernbus oder im Indoorpark – Hauptsache die Gedanken können raus. 
💚Gibt es etwas, was dich besonders inspiriert? Motiviert? Musik oder einfach nur Ruhe? Vielleicht eine Person?

 

Ganz eindeutig das Leben! Denn das schreibt die besten, schönsten, emotionalsten, grauenvollsten usw. Geschichten. 
💚Wie geht deine Familie damit um, einen Autor im Haus zu haben? 
Normal!? *lach* Nein im Ernst: Ich weiß, dass alle fürchterlich stolz auf mich sind und das bestärkt mich weiterzuschreiben. 
💚Hast du schon einmal den Gedanken gehabt, dir ein Pseudonym anzuschaffen? Oder ist dein Name gar einer? 
In der Tat wird es ab Juli ein Pseudonym für Petra Fischer geben! FINJA (über den Nachnamen verhandle ich noch mit dem Verlag) 
💚Hast du schon mal daran gedacht, dich in einem anderen Genre zu versuchen? 
Allerdings, das habe ich! 

Bisher habe ich mich nur ans Genre Belletristik “getraut“, aber im Juli 2017 erscheint ein Erotik Roman von mir und aktuell schreibe ich an einem Thriller 😉 
💚Was liest du als Autor eigentlich für Bücher? Ein besonderes Genre? 
Mein Lieblingsautor ist Nicholas Sparks! Das sagt alles aus, oder? 

Also ich liebe Belletristik, lese aber auch Erotik, Krimi und Thriller. Nur mit Fantasy kann ich nichts anfangen… 
💚Was uns natürlich brennend interessiert, was bedeutet für dich die Zusammenarbeit mit uns Bloggern? 
Ganz ehrlich? Ohne euch hätten wir kleinen Autoren gar keine Chance auf diesem riesen Büchermarkt! 
1. Kaffee oder Tee? 

KAFFEE 
2. Schokolade oder Käse? 

SCHOKOLADE 
3. Schwarz oder weiß? 

GRÜN 😉 
4. Sommer- oder Wintertyp? 

SOMMER 
5. Print oder EBook? 

BEIDES (manche Bücher MUSS ich einfach nach dem Lesen im Schrank stehen haben) 
6. Hotel oder Zelt? 

HOTEL 
7. Fernseher oder Radio? 

RADIO 
8. Serie oder Film? 

FILM 
9. Sport oder Sofa? 

SOFA 
10. Hund oder Katze? 

Meerschweinchen 
11. Jeans oder Abendkleid? 

JEANS 
12. Sekt oder Selters? 

SEKT 
Dankeschön liebe Petra 😊

Kommentar verfassen

