Bella- das kleine Sockenmonster von Christl Friedl

KINDER-UND JUGENDBUCH FREITAG
Heute stelle ich euch das Buch „Bella- das kleine Sockenmonster“ von Christl Friedl vor😊
🐶 Kurzbeschreibung:

Die süße Mischlingshündin Bella hatte grosses Glück und fand, nach unfreiwilligen Aufenthalten in einem spanischen und einem deutschen Tierheim, endlich ein tolles Zuhause bei ihren Menschen im schönen Oberbayern. Sie selbst erzählt den Kindern ihre Geschichte, lässt diese an schönen und auch lustigen Erlebnissen teilhaben. In anschaulicher Weise stellt sie ihnen ihre geliebte Tier- und Menschenfreunde vor. Gleichzeitig soll den Kindern aber auch spielerisch vermittelt werden, dass ein Tier eben kein Spielzeug ist und man sich daher sehr genau überlegen sollte, ob man bereit ist, die Verantwortung für ein Lebewesen dessen ganzes Tierleben lang zu übernehmen.  Illustriert ist das Buch mit vielen wunderschönen Farbfotos des hübschen Hundemädchens. 
🐶Cover: einfach toll und passend zur Geschichte 
🐶mein Eindruck:

Ein ganz tolles Buch zum Vorlesen, aber auch für Erwachsene ein Leseschmankerl.😊

Das Buch zeigt wunderschöne Bilder von Bella und hat eine sehr schöne Schriftgröße. Ich denke, da wird sich der ein oder andere Leseanfänger versuchen😊

Die Geschichte wird von Bella selbst erzählt, was ich sehr schön finde. Manchmal muss man schmunzeln, gerade wenn man selbst einen Hund hat. Und natürlich steckt in der Geschichte auch ein Lerneffekt. Bella erklärt den Kindern, das Hunde kein Spielzeug sind und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.  Aber auch das Leben der Menschen berreichern.
🐶Fazit“

Ich freue mich schon darauf, es einmal meinen Enkelkindern vorlesen zu dürfen😉 und hoffentlich gibt es bis dahin noch viele neue Geschichten von Bella🐶

Barbara

Kommentar verfassen

