Vorstellung Martin Riesen

Heute stellen wir euch den Steampunk-Autor Martin Riesen vor😊

Morgen folgt dann die Vorstellung eines seiner Bücher, seid gespannt😊

1. Seit wann schreibst du?

📚 Ich habe als Jugendlicher das Schreiben für mich entdeckt und wollte schon damals gerne Autor werden. Professionell schreibe ich seit 2012.
2. Wo schreibst du am Liebsten? 

📚Zu Hause.
3. Gibt es etwas, was dich besonders inspiriert? Motiviert? Musik oder einfach nur Ruhe? Vielleicht eine Person? 

📚Wenn ich nach einer Idee suche, gehe ich in die Natur spazieren oder ich setze mich einfach hin, schließe die Augen und lass meine Gedanken wandern. Normalerweise kommt dann die Inspiration sehr schnell.
4. Wie geht deine Familie damit um, einen Autor im Haus zu haben? 

📚Das ist wild gemischt, von enthusiastisch bis sehr skeptisch.
5. Hast du schon einmal den Gedanken gehabt, dir ein Pseudonym anzuschaffen? Oder ist dein Name gar einer?

📚 Ich habe in meiner Anfangszeit unter Pseudonym geschrieben, inzwischen nicht mehr. Vielleicht lege ich mir eines zu, wenn ich in Zukunft in sehr unterschiedlichen Genres schreibe, um meine Fans nicht zu verwirren.
6. Hast du schon mal daran gedacht, dich in einem anderen Genre zu versuchen?

📚 Nicht nur gedacht. 😉 Zwar schreibe ich im Moment hauptsächlich Steampunk, da geht das Spektrum aber schon von Abenteuergeschichte bis Märchen. Ab und zu schreibe ich gerne Low Fantasy und Horror, weitere Abweichungen sind in Planung.
7. Was liest du als Autor eigentlich für Bücher? Ein besonderes Genre?

📚 Ich lese von Stephen King bis Terry Pratchett diverse Autoren und Genres, solange es spannend und fantasievoll ist. 
8. Was uns natürlich brennend interessiert, was bedeutet für dich die Zusammenarbeit mit uns Bloggern?

📚 Ehrlich gesagt stehe ich da noch ziemlich am Anfang. Ich neige dazu, eher scheu zu sein, und präsentiere mich selbst nicht so gerne. Meine bisherigen Erfahrungen sind jedoch sehr positiv und ich sehe es als ein enorm wichtiges Mittel, um neue Leser zu erreichen.
1. Kaffee oder Tee? 

Morgens Kaffee, zum Schreiben Tee.
2. Schokolade oder Käse?

 Beides, je nach Lust und Laune.
3. Schwarz oder weiß?

 Schwarz.
4. Sommer- oder Wintertyp?

 Sommer. Eindeutig.
5. Print oder EBook?

 Das schönste Möbel in jedem Haus ist das gut gefüllte Bücherregal.
6. Hotel oder Zelt? 

Je nach dem, ich bin beidem nicht abgeneigt.
7. Fernseher oder Radio?

 Fernseher.
8. Serie oder Film?

 Beides. Manche Geschichten werden besser in der einen oder der anderen Form erzählt.
9. Sport oder Sofa?

 Beides im Maß, so ist es am besten.
10. Hund oder Katze? 

Katze.
11. Jeans oder Abendkleid?

 Also im Normalfall trage ich keine Kleider … 😉 Ansonsten kleide ich mich immer der Situation angemessen.

Unsere kleine Bücherwelt:😂sorry, wenn die Blogger ihre Arbeit nicht ordentlich machen🙈
12. Sekt oder Selters? 

Im Alltag Selters, zum besonderen Anlass gönne ich mir aber lieber einen guten Single Malt.
Vielen Dank, das du dich unseren Fragen gestellt hast☺
Und hier findet ihr Martin 😊

facebook.com/autormartinriesen

Kommentar verfassen

