Der Dampfwolf und andere Geschichten

#KinderundJugendbuchFreitag
Der Dampfwolf und andere Geschichten von Martin Riesen
📚Kurzbeschreibung:

Es war einmal….

….Eine Prinzessin,  die loszieht, um das rosten Herz ihres Prinzen reparieren zulassen.

….Eine Maus, die eine mechanische Rüstung baut, um ihre Familie vor einer Katze zu schützen.

….Ein Uhrmacher, der die beschädigten Flügel einer Fee durch feinste Mechanik ersetzt.

Zehn Erzählungen, die altbekannte Märchenthemen mit Dampftechnik vermischen und von einer  Gruppe talentierter Zeichnerinnen illustriert wurden. Lesespass für Kinder und Erwachsene ist beim neuesten Werk des Schweizer Steampunk-Autors Martin Riesen garantiert.
📚Cover: sehr ausdrucksvoll, gefällt mir und spiegelt die Geschichten.
📚mein Eindruck :

Vielen Dank, das ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Es war das erste Mal, das ich in dieser Art geschriebene Bücher, gelesen habe.

Ich war überrascht, das mir die Mischung aus Märchen und Steampunk gefallen hat. Einfach gut!

In diesem Buch sind 10 tolle „Geschichten „, jede für sich ist es wert, gelesen zu werden. Dann dazu die tollen Illustrationen,  dieses Buch vollenden. 

Es war ein sehr schönes Leseerlebniss!
📚Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich habe wieder mal etwas Neues kennenlernen dürfen. Es kommt in mein Regal, bis ich es später einmal meinen Enkeln vorlesen kann! !

Barbara

Kommentar verfassen

