Lily von Bücherfunke

💚BLOGGER-MITTWOCH💚
Heute stellen wir Euch die Bloggerin Lily vor 😊

⭐Wie heißt Dein Blog und hat der Name eine besondere Bedeutung für Dich?

Mein Blog heißt Bücherfunke.

Ausgesucht habe ich ihn mit meiner Mitbloggerin Lizzy. Eine besondere Bedeutung hat er eigentlich nicht, wir fanden den Namen einfach schön und passend.

https://www.facebook.com/buecherfunketausendtraum/

http://www.buecherfunke.de
⭐Seit wann gibt es Deinen Blog?

Bücherfunke gibt es nun seit 3 Jahren.

Vorher habe ich alleine gebloggt, seit etwa 2010. Bücherfunke habe ich dann mit einer Freundin ins Leben gerufen.
⭐Hast Du auch eine Homepage?

Für den Blog nicht. Aber ich als Autorin habe eine Homepage:

http://lilyana-ravenheart.weebly.com/
⭐Gibt es auf Deinem Blog besondere Aktionen?

Hin und wieder, ja. Da gibt es dann Blogtouren, Gewinnspiele und anderes.
⭐Wie bist Du zum bloggen gekommen?

Nun, ich lese sehr viel und gerne und habe festgestellt, dass viele tolle Bücher ziemlich unbekannt sind. Also dachte ich mir, ich eröffne einen Blog und stelle eben jene Bücher vor.
⭐Welches Genre magst Du persönlich am liebsten?

Alles im Romancebereich. Ganz vorne aber Fantasy und History
⭐Was bedeutet für dich das Bloggen und der Kontakt mit den Autoren?

Das Bloggen bedeutet mir sehr viel, ebenso der Kontakt mit Autoren. Ich konnte ganz viele tolle Kontakte und Freundschaften knüpfen.
⭐Lieblingsautor?

Öhm… da gibt es viele. Ganz oben stehen aber Kerstin Gier, Jennifer L. Armentrout, Lara Adrian und Nalini Singh.
⭐Lieblingsbuch?

Schwer zu sagen. Ich könnte einige Reihen auszählen. Ganz oben stehen u.a. Die Edelstein Trilogie, die Pan Trilogie, die Lux Reihe, Midinight Breed, Psy Changeling uvm.
⭐Was machst Du im „richtigen“ Leben außer bloggen?

Ich schreibe an eigenen Romane, lese natürlich sehr viel und schaue gern Filme und Serien. Nähen und schwimmen gehören auch zu meinen Hobbys.
⭐Hast du schon einmal den Gedanken gehabt, selbst ein Buch zu schreiben?

Aber klar! Es ist sogar schon fertig und wird im August veröffentlicht 😀 Es heißt „Fluch der Elemente – Die Schwestern von Feuer und Erde“ und wird der erste Band einer Trilogie sein.
1. Kaffee oder Tee?

Gar nichts von beidem.

Tee trinke ich zwar hin und wieder, Kaffee aber gar nicht.

Dafür liebe ich Kakao sehr!
2. Schokolade oder Käse?

Ähm, schwer. Wenn der Käse überbacken ist, definitiv Käse!
3. Schwarz oder weiß?

Schwarz
4. Sommer- oder Wintertyp?

Wintertyp. Da kann man sich schön einkuscheln und es sich schön gemütlich machen.
5. Print oder EBook?

Print
6. Hotel oder Zelt?

Beides 😉
7. Fernseher oder Radio?

Fernseher. Definitiv!
8. Serie oder Film?

Auch hier wieder beides 😀
9. Sport oder Sofa?

Sofa!!! Sport ist Mord lach
10. Hund oder Katze?

Katzen!

Hunde sind ehrlich gesagt nicht so meins. Nur Wölfe mag ich 😉
11. Jeans oder Abendkleid?

Von der bequemlichkeit her natürlich Jeans, aber ich finde es auch toll, schicke Abendkleider zu tragen.
12. Sekt oder Selters?

Selter
http://www.buecherfunke.de

https://www.facebook.com/buecherfunketausendtraum/
Vielen lieben Dank 😊

Kommentar verfassen

