Wo der Regenbogen anfängt

Wo der Regenbogen anfängt

von Julia Bohndorf

🌈Beschreibung🌈

Zwei Schwestern auf der Suche nach dem Glück

Nach dem Tod der Eltern leben die Schwestern Maeve und Niamh gemeinsam bei ihrer Großmutter in Berlin. Aber so richtig „leben“ können die beiden nicht, denn die zehnjährige Niamh bekam vor einiger Zeit die erschreckende Diagnose Leukämie. Ihre elf Jahre ältere Schwester Maeve scheidet als Knochenmarkspenderin aus und auch ein anderer Spender ist nicht in Sicht. Doch so einfach lassen die beiden das Schicksal nicht gewinnen!

Um Niamh neuen Lebensmut zu geben, nimmt Maeve sie mit auf einen außergewöhnlichen Roadtrip von Berlin dorthin, wo der Regenbogen anfängt: nach Wicklow in Irland, in die Heimat ihrer Eltern. Da Glück und Leid meistens nah beieinanderliegen, entpuppt sich der Roadtrip als eine Reise, die neue Lebensfreude und Liebe, aber auch Momente der Verzweiflung und Trauer schenkt. Und vielleicht bleibt am Ende ihrer Reise sogar mehr als nur die Erinnerungen an eine wunderbare Zeit zu zweit …

🌈Meine Meinung🌈

Ehrlich gesagt, habe ich mich erst etwas vor dem Buch mit dem Thema Leukämie „gefürchtet“.

Doch meine Bedenken haben sich nach den ersten Seiten bald gelegt.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Liebe der Schwestern zueinander und zur Oma sind fast fühlbar.

Das Buch hat mich sehr berührt.

Anja

Kommentar verfassen

