Vorstellung Britta Banowski

Autorenvorstellung Britta Banowski
Heute haben wir für euch ein Interview mit der Autorin Britta Banowski. Sie hat das Kinderbuch
Peter, der kleinen Katzenkommissar
Geschrieben, welches wir euch heute Abend im Rahmen unseres Kinder- und Jugendbuch Freitags vorstellen dürfen 😊
🐈Seit wann schreibst du? 
 Seit Dezember 2015
🐈Wo schreibst du am Liebsten? 
Naja, hier in der Wohnung in der Durchgangsecke, auf dem Platz, wo mein Mann normalerweise fern sieht, nach 22 Uhr
🐈3. Gibt es etwas, was dich besonders inspiriert? Motiviert? Musik oder einfach nur Ruhe? Vielleicht eine Person?
 Mich inspiriert jeden Tag ein Spaziergang hier in der Regenbogensiedlung und natürlich Krimis über den Tag verteilt, von Tatort bis zur SOKO alles dabei, aber auch die Natur selbst
🐈4. Wie geht deine Familie damit um, einen Autor im Haus zu haben? 
Naja mein Mann steht hinter mir, wie es immer war, meine Kinder müssen erst lernen damit umzugehen, weil in einem Alter, wo Eltern peinlich oder überflüssig sind, das kommt mit der Zeit
🐈5. Hast du schon einmal den Gedanken gehabt, dir ein Pseudonym anzuschaffen? 
 Ich habe schon ein  Pseudonym, aber nicht im Autoren-, sondern im Videobereich „Die singende Kräuterhexe“ hat ihren eigenen youtube-Kanal
🐈Oder ist dein Name gar einer?
 Nein bei meinem Kinder-Krimi schreibe ich mit meinem eigenen, bürgerlichen Namen
🐈Hast du schon mal daran gedacht, dich in einem anderen Genre zu versuchen? 
Ja, ich schrieb ja vorher Lyrik, denn auch „die 10-Minuten-Gedichte“ sind meine eigenen lyrischen Gedanken zu allem und Jeden
🐈 Was liest du als Autor eigentlich für Bücher?

 Ein besonderes Genre?
Meine Genres, die ich gern lese, sind historische Romane, oder auch Tatsachenberichte, politische Literatur, wissenschaftliche Abhandlungen zu Gesundheit und Natur
 🐈Was uns natürlich brennend interessiert, was bedeutet für dich die Zusammenarbeit mit uns Bloggern? 
Die Zusammenarbeit mit Bloggern ist in der heutigen Zeit als Autor nicht mehr wegzudenken, denn Marketing ist vor dem Buch und nach dem Buch, also sie haben einen sehr hohen Stellenwert, in Punkto Verbreitung und Buchempfehlung und ich bin Euch sehr dankbar mit Euch zusammenzuarbeiten 
🐈 Kaffee oder Tee?

  Kaffee aber schwarz wie die Nacht und kühl wie ich manchmal bin
 🐈Schokolade oder Käse?

  Schokolade na klar, sonst würde ich mein Gewicht nicht halten können, und Zucker ist für mein Gehirn sehr wichtig
🐈 Schwarz oder weiß?

  Weder noch, weil weiß und Schwarz sind nicht meine Farben

🐈4. Sommer- oder Wintertyp?

  Ich bin eher Wintertyp, aber kann auch den anderen Jahreszeiten immer was neues abgewinnen
 🐈Print oder EBook?

  Print und e-book, denn beide haben ihre Zielgruppe und ich möchte beide Zielgruppen erreichen
🐈Hotel oder Zelt?

 Wenn ich die Wahl hätte, eher Hotel, damit ich mich auch mal richtig erholen kann
🐈Fernseher oder Radio?

 Beides zu seiner Zeit, am Tage TV und nachts Radio 
 🐈Serie oder Film?

 Sowohl als auch, denn auch ein Film kann eine Serie werden 

 

🐈Sport oder Sofa? 

 Auch sowohl als auch, Inliner fahren und Sofa wechseln sich ab
🐈 Hund oder Katze?

 Ich habe Respekt vor großen Hunden, Katzen sind abschätzbarer 
🐈Jeans oder Abendkleid?

  Auch je nachdem wenn ich den passenden Anlass habe, kann es auch das Abendkleid sein, aonsonsten Jeans
 🐈Sekt oder Selters?

 Wenn es was zu feiern gibt, Sekt aber alkoholfrei, Selters vertrage ich nicht, weil Allergie auf Chlor
Vielen Dank für die ganzen Fragen und gern für Euch beantwortet
Wir haben zu Danken liebe Britta😊

Kommentar verfassen

