Stefanie Brandt- Steffis Buch- und Reziseite

Heute stellen wir Euch unsere liebe Bloggerkollegin Stefanie Brandt vor 😊

 

 

📚Wie heißt dein Blog und hat der Name eine besondere Bedeutung für mich ?

Mein Blog auf Facebook heißt  Steffis Buch- und Reziseite, und eine spezielle Bedeutung hat er ehrlich gesagt nicht.

Auf jeden Fall steckt da mein Name drin „grins“…

 

📚Seit wann gibt es deinen Blog ?

Meinen Blog gibt es seit dem 26.04.2016. Er wird also bald 1 Jahr alt ;)…

 

📚Hast du auch eine Homepage ?

Ja, ich habe auch eine eigene Homepage http://www.steffis-buchecke.de

 

📚Gibt es auf deinem Blog spezielle Aktionen ?

Ich stelle die Autoren wenn der Bedarf da ist gerne in einer Vorstelllungsrunde vor, veranstalte auch Gewinnspiele. Aber spezielle Aktionen eher nicht (sollte ich wirklich mal drüber

nachdenken ;)…

 

📚Wie bist du zum Bloggen gekommen ?

Zum Bloggen bin ich 2014 gekommen. Dort musste ich aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit pausieren. Durch Zufall bin ich auf einer Reziseite bei Facebook gelandet und habe dann

nach und nach mit dem Testlesen begonnen.

Und so hat sich das nach und nach ergeben.

2016 habe ich den Blog deshalb gegründet, da es mir auf meiner privaten Facebook Seite schlicht und einfach zu „voll“ wurde. Etwas zu viel Durcheinander und ich beschloss das Wagniss ohne größeren Kenntnisse anzugehen.

 

📚Welches Genre magst du persönlich am liebsten ?

Privat mag ich Erotik – , Dark- und Liebesromane. Aber auch ein wenig Thriller und Romanphantasy.

 

📚Was bedeutet für dich das bloggen und der Kontakt mit den Autoren ?

Das ist ehrlich gesagt eine schwere Frage. Auf jeden Fall bedeutet es eine Freude für mich. Ich nenne das eigentlich immer so eine Horizonterweiterung. Was Autoren aus Worten machen. Respekt 🙂

Über die Jahre sind aber auch Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.

 

📚Lieblingsautor ?

E. L. James

 

📚Lieblingsbuch

Ich gebe es zu. Fifty Shades of Grey ;)…

 

📚Was machst du im „richtigen“ Leben außer bloggen ?

Lesen, Musik hören, telefonieren (ich bin eine Frau), Freunde treffen, Spaß haben…

Außerdem bin ich medizinische Fachangestellte. Arbeite aus gesundheitlichen Gründen aber zur Zeit nicht in meinem Beruf.

 

📚Hast du schon einmal Gedanken gehabt selbst ein Buch zu schreiben ?

Oh ja, das habe ich. Ich habe auch schon begonnen mein eigenes zu schreiben. Musste aber ehrlich gesagt sehr schnell feststellen, das das gar nicht mal so einfach ist :(….

Es wird irgendwann im Jahr 20xxxx erscheinen :)….(übrigens eine Mischung aus Biographie und Fiktion)…

 

1) Kaffee oder Tee

Hauptsächlich Tee. Aber ohne meinen Latte macciato undenkbar.

 

2) Schokolade oder Käse

Definitiv Schokolade. Ein must have

 

3) Schwarz oder weiß

Das gibt es nicht für mich. Denn mein Leben ist nicht nur schwarz oder weiß, sondern bunt.

 

4)Sommer – oder Wintertyp

Sommer. Ich liebe die Wärme und das Zwitschern der Vögel, die Helligkeit. Einfach alles …

 

5) Print oder ebook

Beids . Ich bin demjenigen dankbar, der meinen Kindle erfunden hat. Denn es spart Platz und man kann ihn überall mithinnehmen , um zu lesen.

Prints aber auch. Denn manche Bücher müssen einfach einen Platz im Regal haben.

 

6)Hotel oder Zelt

Gibt es auch etwas dazwischen ? Es hat beides seinen Reiz. Aber ich bin überhaupt kein Camper. Und auch kein Hotelurlauber…

 

7) Fernsehen oder Radio

Radio. Ohne Musik könnte ich nicht leben.

 

8)Serie oder Film

Hauptsächlich Serie. (Luzifer oder Greys Anatomy). Wenn es einen guten Film gibt, dann aber auch mal …

 

9) Sport oder Sofa

Beides. Sport, um sich abzureagieren und körperlich fit zu bleiben. Und Sofa, zum chillen und lesen….

 

10)Hund oder Katze

Ich hätte gerne eine Katze. Das funktioniert aufgrund meiner Katzenhaarallergie aber nicht. Daher Hund.

 

11)Jeans oder Abendkleid

Beides. Denn ich bin nicht die typische nur Jeans- oder Abendkleid Frau. Je nach Anlass entsprechend.

 

12) Sekt oder Selters

Hmm. Beides mal. Je nach Anlass würde ich sagen. Aber hauptsächlich Selters….

 

Vielen lieben Dank Steffi 😘

Hinterlasse einen Kommentar