Anja Grossmann- Amorem Namque Librorum

Heute stellen wir Euch die Bloggerin Anja Großmann vor 💚

💛Wie heißt Dein Blog und hat der Name eine besondere Bedeutung für Dich?
Mein Blog heißt „Amorem Namque Librorum“ und bedeutet „Liebe zu Büchern“. Ich denke, dass spricht schon für sich 
💛Seit wann gibt es Deinen Blog?
Seit November 2015
💛Hast Du auch eine Homepage? 
Jap, die haben wir. 

http://www.amorem-namque-librorum.jimdo.de
💛Gibt es auf Deinem Blog besondere Aktionen? 
Wir haben Autorentage 2x im Monat.

Dann regelmäßige Gewinnspiele und wir nehmen auch an Blogtouren teil.
💛Wie bist Du zum bloggen gekommen?
Ja gute Frage!?

Damals habe ich einige Blogs entdeckt und die Leute dafür bewundert ihre Leseeindrücke und Buchliebe zu teilen. Das wollte ich auch und wenns nur für mich selbst gewesen wäre.

Das der Blog mal knapp 1050 Follower hat, hätte ich mir nie träumen lassen.
💛Welches Genre magst Du persönlich am liebsten?
Ich bin da ganz ehrlich nicht wirklich festgelegt. Ich lese alles was mich anspricht – da rutscht auch gerne mal ne Biografie zwischen.

Das ist stimmungsabhängig.

Momentan sind es aber Fantasy, Young & New Adult.
💛Was bedeutet für dich das Bloggen und der Kontakt mit den Autoren?
Das Bloggen bedeutet mir unglaublich viel.

Ich habe wirklich viel Spaß daran und es ist mittlerweile eine meiner Leidenschaften geworden – auch wenn ich mich immer noch am Finden bin und wie ich den Blog verbessern kann.

Auch der Kontakt zu Autoren bedeutet mir sehr viel. Ich hab so viele tolle Autoren kennengelernt. Das sie sich Zeit nehmen, Aktionen unterstützen und die meisten auch noch wahnsinnig sympathische Menschen sind ist die Kirsche auf der Sahne. Oft verfalle ich da wirklich in einen Fangirl Modus und bin immer wieder überrascht wie großzügig und offen die meisten Autoren sind.
💛Lieblingsautor?
Ernsthaft Einzahl!?

Das ist wie die Frage nach dem Lieblingsbuch – lässt sich unmöglich mit nur einem Namen beantworten.

Aurelia Velten, Asuka Lionera, Isabelle Richter, Diana Dettmann, Simona Dobrescu, Evy Winter, Catalina Cudd, Laini Otis, Allie Kinsley,Josie Charles, L. H. Cosway, Jennifer L. Armentrout, Katy Evans, Joanna Wylde, Madeline Sheehan, Jamie McGuire, Samantha Young, Kristen Ashley, Susanne Elizabeth Philips und die ließe sich so ewig weiterführen.
💛Lieblingsbuch? 
u.a sogut wie alle Bücher der oben genannten Autoren, Rabentod, Aegeria, Plus One, Chosen, Immer wieder Samstags, Worte für die Ewigkeit, Irgendwann für immer, Ravens Blood und auch hier ließe sich noch jede Menge einfügen.
💛Was machst Du um „richtigen“ Leben außer bloggen?
Im richtigen Leben bin ich Vollzeitmama.

Wir sind gerne mit Freunden und unseren Hunden unterwegs, lesen, kochen und backen – daraus resultiert meine nächste Leidenschaft – ESSEN 😀  ich schaue aber auch gerne mal ein Football, Fußball oder Eishockey Spiel im TV an oder höre Musik.
💛Hast du schon einmal den Gedanken gehabt, selbst ein Buch zu schreiben? 
Nein, das überlasse ich lieber anderen 
1. Kaffee oder Tee?

Tee ❤
2. Schokolade oder Käse

Schokolade 😀  ich liebe Süßigkeiten! ❤
3. Schwarz oder weiß?

Schwarz 
4. Sommer- oder Wintertyp? 

Herbst
5. Print oder EBook? 

Ich mag beides gerne.

Der Reader ist halt Platz sparender. Aber nichts geht über ein richtiges Buch. Nicht nur dass es schön im Regal aussieht und unheimlich dekorativ ist – ich liebe auch den Geruch und das Gefühl der Seiten 
6. Hotel oder Zelt?

Eindeutig Zelt. Ich bin mit 13 Huskys groß geworden und bin meine Kindheit und Jugendzeit oft europaweit auf Schlittenhunderennen. Wir hatten später zwar ein Wohnmobil aber waren früher auch oft campen! ❤
7. Fernseher oder Radio? 

Radio. Musik war schon immer eine wichtige Komponente in meinem Lebe
8. Serie oder Film? 

Stimmungsabhängig
9. Sport oder Sofa? 

Das kommt auf den Sport an – aber prinzipiell vertrete ich die „Sport ist Mord“ Einstellung 😉
10. Hund oder Katze? 

Hund! Ich bin seit meiner Kindheit huskyfiziert
11. Jeans oder Abendkleid?

Jeans 😉
12. Sekt oder Selters?

Whisky oder Bier :p
 Vielen Dank liebe Anja 💚

Hinterlasse einen Kommentar